AA

Zahnvorsorge im Schnäggahüsle

Sie zeigt, wie es geht!
Sie zeigt, wie es geht! ©KiBeBlu
Die älteren Kinder der Kinderbetreuungseinrichtung Schnäggahüsle putzen sich täglich nach der Jause ihre kleinen Zähnchen. Zwei Mal pro Jahr kommt die Zahnprophylaxe Vorarlberg zu Besuch und die Kinder können beweisen, wie toll sie ihre Beißerchen schon pflegen können.
Weitere Eindrücke von der Zahnprophylaxe

Nun war es wieder so weit. Gespannt lauschten die „Müsle“ den Ausführungen der „Zahnputz-Tante“, die viel über gesundes Essen und richtiges Putzen zu erzählen hatte. Für ihren großen Eifer und die ausgefeilte Technik erhielten die Kinder viel Lob und waren mächtig stolz.

Unterstützt wird die tägliche Zahnvorsorge im Schnäggahüsle seit kurzem durch den gemeinsamen Schnäggahüsle-Obstkorb. Dieser Korb wird von den Eltern freiwillig und nach eigenem Ermessen mit tollem Obst und Gemüse gefüllt. So können die Betreuerinnen den Kindern jeden Tag – ergänzend zum eigenen Pausenbrot – eine gesunde Jause mit teilweise bisher unbekannten Obst- und Gemüsesorten  anbieten.

Weitere Infos und Fotos sind auf unserer Homepage www.kibeblu.at zu finden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Zahnvorsorge im Schnäggahüsle