AA

Zack & Poing im Feldhotel

Sonntagsspaß im Feldhotel
Sonntagsspaß im Feldhotel ©Pezold
Mit einem Zirkus-Artistik-Tag lockten die Macher des Feldhotels die Gäste am Sonntagvormittag. Lustenau. Zirkuspädagogik, Artistik, Feuerkunst, Zack & Poing hat sich ganz dem Zirkus verschrieben. Am Sonntag gab es beim Feldhotel einen Crash-Kurst für Hobby Artisten.
Zack & Poing im Feldhotel

Zahlreiche Familien hatten sich mit Kind und Kegel auf Virglers Hostatt eingefunden, um das schmackhafte Frühstücksbuffet zu genießen, auf der Wiese zu chillen, oder bei Carsten, Sebastian und Raffaela von Zack & Poing, einen Sonntagskurs in Zirkuskunst zu absolvieren.

Diabolo und Devil-Stick

Die Hula-Hoop Reifen um die Hüften kreisen zu lassen, Bälle zu jonglieren, oder sich an Diabolo oder Devil Stick zu erproben, machte allen sichtlich Spaß. Carsten Nielsen: „Diabolo und Devil Stick haben ihren Namen von Missionaren erhalten, die in China mit dieser Akrobatik-Kunst konfrontiert wurden und dachten, diese Techniken könnten nur Teufelswerk sein. Das Hantieren mit den sogenannten „Poi“ ist eine Kunst für sich und stammt aus Neuseeland. Krieger übten sich in dieser Kunst, um ihre Handgelenke geschmeidig zu halten, vollführten sie dann vor dem Kampf den „Haka“ (ritueller Tanz der Maori), sah das so furchterregend aus, dass oft die Gegner ohne zu kämpfen die Flucht ergriffen. Die Zirkusfreunde erfuhren am Sonntag so ganz nebenbei etwas über die Geschichte der verschiedenen Artistik-Geräte. Ein idyllischer, sportlicher, fröhlicher, geselliger Sonntagvormittag bot sich den Besucher des Feldhotels.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Zack & Poing im Feldhotel