AA

Xund ins Leben

Xund ins Leben
Xund ins Leben ©veronikahofer
Projektwoche an der VS Hasenfeld   Lustenau. Das Ziel dieses Fünftage-Projektes ist es, eine Basis für eine gesunde Zukunft der Kinder zu schaffen.
Xund ins Leben

Spielerisch werden mit Bewegung und Sport vor allem Themengebiete wie die gesunde Ernährung, die richtige Haltung, ein guter Umgang mit Belastungen (Stress, Wut, Angst, u. s. w.) und das Sozialverhalten durchgenommen.

 

Eine Schulwoche mit drei Stunden Training pro Tag

In verschiedenen praktischen Übungen wurden Kraft, Ausdauer, gute Haltung, die Rumpfmuskulatur und die Wirbelsäule trainiert. Fitness-, Konzentrations- und Entspannungsübungen standen ebenso auf dem Programm wie Partner- und Gruppenspiele, ein Erlebnisparcours und erlebnispädagogische Spiele. Im theoretischen Unterricht ging es hauptsächlich um Problemlösungen.

 

 

Die Klasse 1b wurde von Thomas Cejna (Lehramtsstudent und selbst. Fitnesstrainer) zu speziellen Übungen in der Turnhalle angeleitet.

 Umfrage:

„Findest du die Aufgaben schwer und wie gefallen sie dir?“

 

Alina:

„Die Aufgaben sind nicht einfach, aber sie machen viel Spaß!“

 

Leon:
„Ich finde die Übungen überhaupt nicht schwer, am besten gefällt mir das ‚Kämpfen‘!“

 

Viktoria:

„Es ist ein bisschen schwer – durch die Ringe springen ist am coolsten!“

 

Murat:

„Der Bauchaufzug ist etwas schwer und das mit der Wippe gefällt mir gut!“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Xund ins Leben