AA

WSV Fellengatter feierte rundes Jubiläum

WSV Fellengatter feierte Jubiläum
WSV Fellengatter feierte Jubiläum ©Henning Heilmann
Bei herrlichem Sommerwetter feierte der WSV Fellengatter im Innenhof der Volksschule sein 50jähriges Jubiläum. Bürgermeister Eugen Gabriel wünschte dem aktiven Wintersportverein „viele weitere glückliche Jahre“.
Jubiläumsfest des WSV Fellengatter

 

 

Pfarrer Gottfried Wegleitner leitete den Festgottesdienst im Zelt, auf welchem die Kinder unter anderem Fürbitten für eine gute Gemeinschaft  darbrachten. Angesichts des schönen Sommerwetters ließ Wegleitner dabei „die Fürbitten für Schnee bewußt vorerst noch aus.“ 

50 Jahre Wintersportverein

Der Obmann des Wintersportvereins Fellengatter, Klaus Bertsch, begrüßte die Gäste auf dem Jubiläumsfest einschließlich Bürgermeister Eugen Gabriel, Vizebürgermeisterin Ilse Mock und zahlreichen Gemeinderäten. Sein besonderer Gruß ging an jene Mitglieder, die bereits seit fünfzig Jahren im Verein dabei sind: Egon Bertsch, Gottfried Bertsch, Herrmann Entlicher, Edgar Entlicher, Marlene Etlinger, Gerhard Etlinger, Kurt Dobler, Manfred Gassner, Manfred Köchle, Luis Neyer, Christian Neyer, Siggi Österle und Bruno Schneider. Einige der Ehrenmitglieder waren im Festzelt anwesend. „50 Jahre treu im Verein, das ist ein Applaus wert“, feuerte Bertsch das Festzelt an.

Buntes Programm

Getreu dem Vereinsmotto „Sport. Miteinander. Erleben.“ wurde in der Halle ein Aktivprogramm des ASVÖ ausgerichtet. Ein Auszug aus der Vereinschronik gab bewegte Einblicke in die Vergangenheit. Musikalisch umrahmt wurde das Jubiläum vom Musikverein Frastanz und dem Duo „Burlis“ aus dem Bregenzerwald. 

„Ideen in die Tat umsetzen“

„Der WSV Fellengatter ist ein Verein, der in das goldene Ehejubiläum kommt“, leitete Eugen Gabriel seine Festrede ein. „Es braucht Menschen, die Ideen umsetzen. Daher gilt mein Dank all jenen, welche die Idee, einen Wintersportverein zu gründen, in die Tat umsetzten“, betonte Gabriel. Er wünschte weitere glückliche Jahre und freute sich schon, auch auf den folgenden Jubiläen mitfeiern zu können. 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • WSV Fellengatter feierte rundes Jubiläum