AA

"Womanlife" - ein exklusiver Frauenabend

Mit ihrem Kabarett "Menschenkenntnis" sorgte Elvira Freuis für Unterhaltung.
Mit ihrem Kabarett "Menschenkenntnis" sorgte Elvira Freuis für Unterhaltung. ©Laurence Feider
Womanlife Dornbirn

Raiba Dornbirn lud zu Vorsorgeevent und Menschenkenntnis Kabarett

Dornbirn. Sollten Sie derzeit angesprochen werden mit Sätzen wie “Du bist ziemlich blau, hast aber auch einen erheblichen Grünanteil.”, dann ist vermutlich weder der Alkoholpegel noch die Gesichtsfarbe gemeint. Vielmehr ist es wahrscheinlich, dass ihr weibliches Gegenüber letzten Mittwoch beim “Womanlife -Event” der Raiba Dornbirn im Martinspark war. Dort hatte Elvira Freuis in ihrem Kabarett “Menschenkenntnis” vier verschiedene Temperamente unter die Lupe genommen und damit neben Spaß und Gelächter für zahlreiche Aha-Erlebnisse gesorgt.

Zum besseren Verständnis schlüpfte die diplomierte Farb-Typberaterin und Visagistin abwechselnd in die verschiedenen Rollen die jeweils einer Farbe zugeordnet sind. Den Anfang machte die extrovertierte, kommunikative und leicht chaotische “Gelbe” – urkomisch dabei die Kabarettistin mit platinblonden Mähne die hektisch mit Hansi Hinterseer und Thomas Gottschalk telefonierte und den Gästen indiskrete Fragen zu ihrem Äußeren stellte. Es folgte die introvertierte, analytische “Blaue”, die einfühlsame, freundliche “Grüne” und die dominante, entscheidungsfreudige “Rote”. Jeweils wurden auch die typischen Gesichtszüge und Körpermerkmale analysiert.

“Erkenne ich das Grundnaturell meines Gesprächspartners und kann ihn an seinem Körperbau “ablesen”, so weiß ich auch besser mit ihm umzugehen. Ich zeige auf unterhaltsame Weise, wie zwischenmenschliche Beziehungen verbessert und Verhaltensweisen gezielt eingesetzt werden könne.”, so Elvira Freuis über den ernsten Hintergrund ihres kabarettistischen Auftritts.

Den Auftakt des reinen Frauenabends hatte Maria Fink (Raiffeisen Versicherung) mit ihrem Referat “Vorsorge speziell für die Frau” gemacht. Den Ausklang fand der Abend am exquisiten Buffet in heiterer Runde. Zum Abschluss gab es für alle Damen -egal welcher Farbe- ein kleines Giveaway der “Königstöchter – Fashion & Shoes” und der Raiba Dornbirn.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • "Womanlife" - ein exklusiver Frauenabend