AA

Zwei Buben verirren sich in Wolfurter Wald

Von der Dämmerung überrascht, kamen die beiden Jungen vom Weg ab. (Themenbild)
Von der Dämmerung überrascht, kamen die beiden Jungen vom Weg ab. (Themenbild) ©Bilderbox
Wolfurt. Vom Einbruch der Dunkelheit überrascht, vom Weg abgekommen und eine Suchaktion der Eltern und der Polizei: Für zwei Wolfurter Jungen entwickelte sich am Samstag ein ganz normaler Nachmittag im Wald zu einer Geschichte der aufregenderen Art.

Die beiden Jungen im Alter von elf und zwölf Jahren begaben sich gegen 15:30 Uhr mit Wissen der Eltern in ein nahegelegenes Waldstück, um dort zu spielen. Beide verbringen dort öfters ihre Freizeit und sind mit der Umgebung vertraut.

Von der Dämmerung überrascht

Beim Spielen wurden sie jedoch offenbar von der einbrechenden Dämmerung überrascht und machten sich im zusehends dunkler werdenden Wald auf den Heimweg. Auf der Suche nach einem verlorenen Gegenstand rutschte einer der beiden vom Wanderweg über steiles Gelände ab.

Der seinem Freund zu Hilfe eilende Bub rutschte ebenfalls ab. Nun steckten beide fest und konnten sich nichts selbst aus ihrer misslichen Lage befreien. Per Handy wurden die Eltern informiert.

Suchaktion im Wald oberhalb von Wolfurt

Diese benachrichtigten darauf hin die Einsatzkräfte. In Zusammenarbeit mit den Eltern fanden Rettung und Polizei die vermissten Jugendlichen schließlich. Eine Untersuchung ergab außer einigen Schürfwunden und leichten Erschöpfungsanzeichen keine weiteren Verletzungen. Die Buben konnten somit in die Obhut ihrer Eltern übergeben werden. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Zwei Buben verirren sich in Wolfurter Wald