AA

Wolfurter Turnerball

Für die Einlagen der insgesamt 100 Aktiven gab es großen Applaus.
Für die Einlagen der insgesamt 100 Aktiven gab es großen Applaus. ©TS Wolfurt
Am 8. Februar ging im Wolfurter Veranstaltungssaal Cubus der traditionelle Turnerball mit 800 Ballgästen sowie 100 Aktiven des Showblocks über die Bühne. Turnerschaft Wolfurt-Obmann Johannes Böhler führte durchs Programm, das unter dem Motto „Oscar Night“ stand.

Die jüngsten Mädchen zeigten eine kreative Show in Charlie-Chaplin Verkleidung; die Nachwuchs-Turner bewiesen beim Programmpunkt „Bad Boys“ Kraft und Mut. Es folgte eine humorvolle Show im „Fliegenden Klassenzimmer“ sowie die spektakuläre Einlage der Team-Turner mit Doppelsaltos und Bodenakrobatik, präsentiert als „Nicht noch ein Teenie-Film“. Barrenturnen kombiniert mit Sprüngen und Tanz-Elementen bildete den Abschluss mit der Einlage „Gym-Robots“. Als Belohnung für die Aktiven Turnerinnen und Turner gab es tosenden Applaus des Publikums.

Zur Musik der Band „No Limit“ wurde anschließend fleißig getanzt, bis die Ballbesucher den Abend an der Cubus-Bar ausklingen ließen. Die TS Wolfurt bedankt sich bei allen, die zum Gelingen des Ballabends beigetragen haben, sodass der Turnerball wieder zu einem der Höhepunkte des Faschings in Wolfurt werden konnte. Ein Dank gilt auch den kreativen Köpfen des Showblocks Maria Wüschner, Katharina Germann, Josef Stampfer, Johannes Rinke, Benno Gratt und August Reis. 100 Fotos des Balles sind auf der Homepage der TS Wolfurt zu finden: www.ts-wolfurt.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wolfurter Turnerball