AA

Wolfurter Jugendliche schuldenfrei in die Unabhängigkeit!

Bürgermeisterkandidat Michael Pompl
Bürgermeisterkandidat Michael Pompl ©SPÖ Wolfurt
Endlich eigenes Geld verdienen, ein selbstständiges Leben führen und ein eigenes Dach über dem Kopf haben. Ein Schritt im Leben, den sich viele junge Erwachsene herbeisehnen, der auch wichtig ist, den sich aber nur die Wenigsten leisten können.

In Wolfurt könnte das jedoch in absehbarer Zeit möglich werden. Mit dem Neubau des Nahversorgungszentrums und den von uns geforderten Jugendstartwohnungen beim Nahversorgungszentrum können wir den Wolfurtern Jugendlichen einen leistbaren Start in die Unabhängigkeit ermöglichen.

Was die Mietpreise betrifft liegt Wolfurt Vorarlbergweit an der Spitze, deswegen ist es wichtig sich der Forderung nach leistbaren Jugendstartwohnungen nachdringlich zu widmen.

 

Aus diesem Grund fordert die SPÖ Wolfurt  leistbare Startwohnungen von maximal EUR 375 inkl. Betriebskosten für 40-50 m2. Die Mietdauer soll dabei auf 6 Jahre beschränkt werden, damit auch andere noch in den Genuss dieser Förderung kommen. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wolfurter Jugendliche schuldenfrei in die Unabhängigkeit!