AA

Wolfurter Advent

Plakat Wolfurter Advent
Plakat Wolfurter Advent ©Kulturkreis Wolfurt
Am 27. November findet in der Pfarrkirche Wolfurt bereits die traditionelle Adventeinstimmung statt. Der Kulturkreis Wolfurt freut sich um 17 Uhr ein abwechslungsreiches Programm präsentieren zu können, bei dem für jeden etwas dabei sein sollte.

Den Beginn wird der 2d Klassenchor der VMS Wolfurt unter der Leitung von Hubert Sinz machen. Danach folgen Beiträge des Ensembles Saxofive unter der Leitung von Jürgen Müller und von Klangquadrat, einem Chor unter der Leitung von Werner Geiger.

Ein besonderer Beitrag wird von Moaz Alshamma geleistet, der traditionelle Sufi Musik aus seiner Heimat präsentieren wird. Er wuchs in Damaskus auf und kam im vergangenen Jahr nach Österreich, wo er in Wolfurt Unterkunft gefunden hat.

Ein Holzbläserensemble der Bürgermusik Wolfurt setzt das Programm abwechselnd mit einem Gesangsduo (Helga Geiger und Elke Wörndle) fort, bevor der eher heimatliche Teil beginnt. Die Spagomusig aus Dornbirn (Hackbrett, Zither und Gitarre) und ein Damentrio des Kirchenchors Wolfurt setzen das Prgramm mit typisch österreichischer Weihnachtsmusik fort.

Den Abschluss bildet die Sinfonietta am Hofsteig unter der Leitung von Iradj Bastan Siar.

Im Anschluss an das Konzert lädt der Kulturkreis zu gemütlichem Beisammensein bei Glühwein, Punsch und Lebkuchen vor der Kirche.

Freiwillige Spenden

Platzreservierungen sind möglich unter kulturkreis.wolfurt@gmx.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wolfurter Advent