AA

Wolfurt dominiert Zimmermann-Cup

TS Wolfurt dominiert Zimmermann Cup
TS Wolfurt dominiert Zimmermann Cup ©VOL.AT/Privat
Vorarlbergs Nachwuchs-Kunstturner ermittelten beim Zimmermann-Cup in Hohenems die Mannschaftsmeister.

Am Start waren 27 Teams mit 100 Aktiven aus den Vereinen TS Wolfurt, Tecnoplast TS Höchst, TS Hohenems, SG Götzis, TS Dornbirn, TS Satteins, TS Röthis, TS Egg, TSZ Dornbirn und TS Lustenau. Mit Siegen in allen vier ausgeschriebenen Klassen dominierte die Turnerschaft Wolfurt den Bewerb. Der ehemalige Spitzenturner und Namensgeber des Bewerbs Thomas Zimmermann war nach einem längeren Auslandsaufenthalt erstmals wieder mit dabei. Er überreichte den Nachwuchstalenten die Medaillen und zeigte sich begeistert von den Leistungen des Nachwuchses: „Das Niveau der jungen Turner ist beachtlich. Erfreulich, dass sich der Turnsport in Ländle so zukunftsweisend entwickelt.“

Die Trophäe des „Zimmermann-Cups“ wird jeweils an die Sieger der Vorstufenprogramme vergeben.

Die Sieger der Klassen Vorstufenprogramm (VVP) 3 und 4: Dorian Sausenger, Paul Wohlmuth und Arian Köb. Im Vorstufenprogramm 1 und 2 gewannen Johans Böhler, Noah Waibel, Simon Gmeinder und Ben Schneider.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt dominiert Zimmermann-Cup