AA

Wolfurt: 51-jähriger Arbeiter erlitt einen Stromschlag

Arbeiter ins Lkh Bregenz eingeliefert.
Arbeiter ins Lkh Bregenz eingeliefert. ©Symbolbild/Bilderbox
Wolfurt - Am Donnerstag gegen 14:40 berührte ein Arbeiter ein Geländer, das unter Spannung stand. Der Mann erlitt einen Stromschlag, und wurde mit Atembeschwerden und Schmerzen im Brustbereich ins Lkh Bregenz eingeliefert.

Am Donnerstag kam es vermutlich aufgrund eines Serverfehlers zum Überlaufen eines Lösungsmitteltanks in einer Firma in Wolfurt. Um die Dämpfe aus der Räumlichkeit abtransportieren zu können, wurde eine Entlüftungsanlage installiert. Dabei wurde ein Schlauch im Stiegenhaus verlegt. Da dieser Schlauch über ein Treppengeländer gelegt war, dürfte eine elektrische Spannung entstanden sein: Vermutlich dürfte über eine Spange am Schlauch, welche mit dem Metallgeländer in Kontakt kam, unbemerkt eine Übertragung auf das Geländer erfolgt sein. Als ein 51 Jahre alter Arbeiter über den Entlüftungsschlauch ging und dabei das Treppengeländer ergriff, entlud sich die Spannung, wodurch der Mann nach hinten gestoßen wurde. Er verspürte Atembeschwerden und Schmerzen im Brustbereich. Er wurde ins LKH Bregenz eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Wolfurt: 51-jähriger Arbeiter erlitt einen Stromschlag