AA

Wichtiger Auswärtssieg für RHC Wolfurt

4:3-Sieg für Wolfurt in Bern.
4:3-Sieg für Wolfurt in Bern. ©VOL.AT/Privat
Wolfurt musste am Samstag zum schwierigen Auswärtsspiel nach Bern reisen und gewann knapp mit 4:3.

Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft. Den besseren Start hatte aber der Gastgeber, der nach 15 Minuten schon mit 2:0 in Führung lag. Trainer Sainz nahm daraufhin ein Timeout und versuchte seine Mannen wach zu rütteln. Er schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nur 31 Sekunden später war es Kapitän Tobias Winder der für den Anschlusstreffer sorgte. Bis zur Pause passierte nichts mehr. Ganz anders wie in den bisherigen Spielen war Wolfurt nach der Pause hellwach und investierte viel. Es dauerte jedoch bis zur 37. Minute ehe Martin Laritz für den Wolfurter Ausgleich sorgte. Nur 4 Minuten später gelang Jacint Carafi die erstmalige Führung, die Bern jedoch umgehend wieder egalisieren konnte. Beide Teams wollten das Spiel nun für sich entscheiden und Wolfurt wurde für seinen Einsatz belohnt. 4 Minuten vor dem Ende nutzte erneut Jacint Carafi die sich bietende Möglichkeit und bescherte Wolfurt den ersten Dreier in der laufenden Meisterschaft. „Wir sind sehr froh, dass es nun mit dem ersten Sieg geklappt hat. Der Druck war groß, aber die Mannschaft hat alles gegeben. Jetzt sind wir wieder auf Kurs.“ Bilanziert Kapitän Winder sichtlich zufrieden.

Schweizer NLB

RHC Bern – RHC Wolfurt 3:4 (2:1)

Mohr, Schüssling; Laritz Ma. (1), Winder (1), Wolf, Zehrer, Theurer, Gasso, Carafi (2), Eberle

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wichtiger Auswärtssieg für RHC Wolfurt