AA

Vorarlberg: Mopedsturz in Wolfurt - Zeugenaufruf

Die Polizei bittet den Lenker des Kleintransporters sich zu melden.
Die Polizei bittet den Lenker des Kleintransporters sich zu melden. ©BilderBox
Wolfurt - Eine 15-Jährige ist am Sonntag in Wolfurt mit ihrem Moped zu Sturz gekommen. Der Lenker eines Kleintransporters, der am Unfallort anwesend war, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Sonntag, gegen 17:30 Uhr, fuhren zwei 15-jährige Mädchen mit ihren Mopeds auf der Kreuzstraße in Wolfurt Richtung Norden. Im Bereich einer Rechtskurve, auf Höhe Kellhofstraße 7, versperrte den Mädchen dann ein abgestellter Transporter kurzzeitig die Sicht in die Kurve. Ein schwarzer Kleintransporter bog infolge hinter dem Transporter auf die Kreuzstraße in entgegengesetzte Richtung ein und die zuerst fahrende Mopedlenkerin musste rasch abbremsen. Sie stürzte und verletzte sich leicht.

Der Lenker blieb infolge zwar stehen und nahm mit der 15-jährigen Kontakt auf – zu einem Datenaustausch kam es aber nicht. Der Lenker wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wolfurt (Tel. +43 (0) 59 133 8137) zu melden!

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Vorarlberg: Mopedsturz in Wolfurt - Zeugenaufruf