AA

Vier Medaillen für TS Wolfurt

©Privat
Die TS Wolfurt holte beim Zimmermann Cup vier Medaillen und war der erfolgreichste Verein.
TS Wolfurt mit vier Medaillen

Vorarlbergs Nachwuchs-Kunstturner ermittelten beim Zimmermann-Cup in Hohenems die Mannschaftsmeister. In den Kategorien Kinderstufe AK7 und Kinderstufe AK9 sowie in der Jugend 3 waren Vereins-Teams mit insgesamt 87 Aktiven am Start. An der Spitze der Wertung lag die TS Wolfurt mit zwei Mal Gold, einer Silber- und einer Bronzemedaille. Zwei Mal Silber holte das Turnsportzentrum Dornbirn, und eine Bronzemedaille sicherte sich die TS Lustenau. In den Klassen Jugend 2 und Jugend 1 gab es lediglich Einzelwertungen. Weiters vertreten waren die Vereine SG Götzis, Tecnoplast TS Höchst, TS Hohenems und TS Fußach und TS Satteins.

Ihre Medaillen erhielten die Talente von Thomas Zimmermann persönlich. Als Namensgeber des Nachwuchswettkampfes zeigte er sich begeistert von den Leistungen der jungen Turner, von denen der eine oder andere vielleicht einmal an die Erfolge des ehemaligen Spitzenturners anknüpfen kann – auch wenn es bis dahin noch ein weiter Weg ist.

AK 7 TS Wolfurt von links:

Ira Maier, Ben Stadelmann, Ruben Schneider, Julian Marte und Emil Reis

 

Jugend 3, TS Wolfurt:

Josef Reis, Jonas Böhler, Simon Gmeinder

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Vier Medaillen für TS Wolfurt