AA

„Viele schöne Herbstmarkt-Ständle“

Diakon Christoph Lang, Doris Fitz, Ingrid Bader, Bgm. Christian Natter und KR Walter Eberle.
Diakon Christoph Lang, Doris Fitz, Ingrid Bader, Bgm. Christian Natter und KR Walter Eberle. ©Walter Moosbrugger
Großer Besucherandrang und Kaiserwetter sorgten am Sonntag für Stimmung in Wolfurt. 
Herbstmarkt 2015

Für Bürgermeister Christian Natter sei die alljährliche Eröffnung des Wolfurter Herbstmarktes ein Höhepunkt im Jahreskalender der Marktgemeinde, wie er bei seinen Grußworten erklärte. Ein besonderer Dank gelte dabei den Organisatoren Selina Schmid, Carmen Zeilinger, Gerald Klocker und Walter Eberle. „Auch heuer gelang es wieder, viele schöne Marktständle zu organisieren und ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen.“ Traditionell erfolgte der offizielle „Startschuss“ zum regen Markttreiben mit der Segnung und dem Anschnitt des meterlangen Apfelstrudels, dessen Verkaufserlös dieses Jahr der weltweit agierenden Schwester Hatune Foundation gespendet wird. Nach Polka- und Marschklängen der Bauernkapelle der Jugendmusik und der Bürgermusik Wolfurt war Geselligkeit angesagt.

 

Wissenwertes

 

An den vielen Marktständen gab es nicht nur Basteleien, Blumenschmuck, Speis und Trank zu erwerben, sondern auch allerlei Wissenswertes zu erfahren. Zahlreiche Interessierte deckten sich am e5-Stand, wo es schöne Preise am Glücksrad zu gewinnen gab, mit Informationen bezüglich Energiesparmöglichkeiten oder Umweltförderungen ein. Die  Mitglieder des Umweltausschusses hielten Tipps zum sinnvollen Umgang mit Lebensmitteln unter dem Motto „Lebensmittel sind kostbar“ bereit. Neben dem Steiger der Feuerwehr sowie dem Kinderschminken war für Kinder natürlich auch der Spielplatz magischer Anziehungspunkt. So ging mit Sonnenuntergang ein erlebnisreicher Markttag bei herrlichem Herbstwetter zu Ende.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Viele schöne Herbstmarkt-Ständle“