AA

VC Wolfurt im Westderby nur Außenseiter

VC Wolfurt ist iim Westderby nur Außenseiter
VC Wolfurt ist iim Westderby nur Außenseiter ©VOL.AT/Lerch
Aufgrund von Terminproblemen wird mit Einverständnis beider Teams das Westderby zwischen Wolfurt und Tirol bereits Freitag am frühen Abend das Spiel der zweiten Frühjahrsrunde gespielt.

Hypo Tirol geht mit breiter Brust in ihr Heimspiel. Am vergangenen Wochenende wurde der PSV Salzburg mit einer klaren 3:0 Packung wieder nach Haus geschickt. Ähnliches ist es den Wolfurter gegen Meisterschaftsfavoriten Ried ergangen. Unter anderem auch bedingt durch verschiedene Ausfälle war in der Hofsteighalle gegen die Rieder nicht viel zu holen.

Vom Kader her, scheint es sich auch gegen die Innsbrucker nicht wesentlich besser zu stehen. Mittelblocker Lenz bleibt auf Grund eines Bänderriss weiter nicht zur Verfügung. Oldie Christoph Hämmerle plagt sich nach wie vor mit Rückenschmerzen herum.

Doch das Auftreten der „Rumpftruppe“ beim letzten Spiel war nicht so schlecht wie das Ergebnis hergibt. Die Wolfurter haben sich recht gut verkauft, einzig zählbares fehlte.

Für das junge Team heisst es auf die Zähne beissen und sich so teuer als möglich zu verkaufen. Vielleicht gelingt die eine oder andere Überraschung gegen das Farmteam des Champions League Clubs.

Trainer Csontos: „Klar sehe ich das mit einem weinenden Auge. Jeder Sportler will gewinnen, sonst hat er in einer Meisterschaft nichts verloren. Auf der anderen Seite müssen wir das Beste aus der Situation machen und das ist eben, dass unsere jungen Spieler wie U17 Teamspieler Metzler viel Einsatzzeit bekommt und so wertvolle Erfahrung sammelt.“

Kader

1        VONACH Sebastian 05.12.1994 Zuspiel, Libero

2        MOHR Tobias 22.07.1994 Aussenangriff

4        LENZ Maurice 03.06.1997 Mittelblock

5        KRITZINGER Simon 31.10.1993 Aussenangriff, Kapitän

7        SCHAUGG Richard 02.11.1993 Universal

8        KRITZINGER Aaron 08.09.1997 Mittelblock

9        REITER Jakob  04.07.1998 Zuspiel

10      DEFRANCESCHI Ricci  31.12.1989 Mittelblock

11      METZLER Matthias 04.02.1997 Universal

12      HÄMMERLE Christoph 08.09.1977 Mitteblock

Volleyball.  2. Bundesliga Herren

Freitag 27. Februar, 17.30 Uhr neue Usi Halle Innsbruck

Hypo Tirol/2 – Raiffeisen VC Wolfurt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VC Wolfurt im Westderby nur Außenseiter