AA

TS Wolfurt und TSZ Dornbirn ist Meister im Teamturnen

©Privat
Am 1. Oktober gingen in der Wolfurter Hofsteigsporthalle die Landemeisterschaften im Team-Turnen über die Bühne. TS Wolfurt und TSZ Dornbirn sind neue Champions.
Wolfurt und Dornbirn die Besten

Insgesamt waren 161 Aktive in 21 Mannschaften am Start. Die Team-Turner/innen traten vor restlos gefüllten Tribünen auf und überzeugten mit hohem Niveau in der Akrobatik sowie choreographischer Ästhetik bei den tänzerischen Elementen.

Den Sieg in der Meisterklasse holten sich die Herren der TS Wolfurt im Alleingang mit der Tageshöchstwertung von 50,30 Punkten. Im Dreikampf mit Boden-Performance, Tempo-Akrobatik auf der Tumblingbahn und Sprüngen am Minitrampolin überzeugte das für die Europameisterschaft am 12. Oktober in Maribor (SLO) nominierte Team mit hohen Schwierigkeiten der Sprünge, wenngleich einige Stürze bei den Landungen hingenommen werden mussten. Erstmals in Österreich gab es auch einen Dreifachsalto mit halber Drehung zu sehen, der von Julian Knoll (TS Wolfurt) souverän ausgeführt wurde.

In den Nachwuchs- und Trio-Stufen war die TS Höchst zwei Mal siegreich. Weitere Klassensiege gingen an das Turnsportzentrum Dornbirn, die TS Lustenau, ein gemischtes Team aus Götzis und Mäder sowie ein gemeinsames Team aus Lustenau und Hohenems.

Bei der EM in Maribor wird neben den Wolfurter Herren auch ein Meisterinnen Team des Turnsportzentrums Dornbirn sowie ein Juniorinnen-Team mit Aktiven der TS Hohenems, Lustenau, Höchst und Wolfurt für Österreich an den Start gehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • TS Wolfurt und TSZ Dornbirn ist Meister im Teamturnen