AA

Synergien für Traditionsunternehmen

Firstfeier: Grund zur Freude für die Firmen Ritter und Theurer
Firstfeier: Grund zur Freude für die Firmen Ritter und Theurer ©Fa. Ritter
Wolfurt. Eine Firstfeier für zwei Firmen. Kürzlich konnten die Unternehmen Ritter Maschinenservice und Elektro Technik Theurer gemeinsam auf eine erfolgreiche Bautätigkeit zurückblicken.
Firstfeier der Unternehmen Ritter und Theurer, Wolfurt

 Denn heuer im Februar erfolgte der offizielle Startschuss für die Errichtung der neuen Räumlichkeiten beider Unternehmen am Standort Brückenweg. „Uns war wichtig, mit Grund und Boden sparsam umzugehen“, resümierten die Unternehmer Dietmar Ritter und Kurt Theurer über die gelungene Koordination der gemeinsamen Bautätigkeit. So entstehen derzeit auf kleinerem Raum, neue Firmengebäude der beiden Traditionsunternehmen.

Beachtliche Entwicklung

Der Bucher Walter Ritter stellte 1994 in seiner Garage die Weichen für den damaligen Ein-Mann-Betrieb, der zwischenzeitlich 7 Beschäftigte aufweist. Sein Sohn Dietmar hat im Jahre 2006 die Geschäfte übernommen. Schauplatzwechsel: Seit dem Jahre 1999 bietet Elektro Theurer seine Dienstleistungen, (nach einem kurzen Gastspiel in Lauterach), in der Marktgemeinde Wolfurt an. Heute finden 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (gegr. als Einzelunternehmen) eine Beschäftigung. Für beide Unternehmen war der die Raumnot der Grund, einen Neubau ins Auge zu fassen.

Start im Herbst

„Der neue Standort bietet für fast 50 Mitarbeiter ein neues Zuhause“, freute sich Bürge Christian Natter über die gelungene Kooperation. Die kürzlich stattgefundene Firstfeier ließen sich etwa 80 Gäste, darunter Dir. Jürgen Adami und Mario Gebhard (Raiba am Hofsteig), Baumeister Bernd Winsauer und Architekt Sebastian Warger sowie die Mitarbeiter von Steurer Holzbau (Buch) und den Kollegen von Böhler Holzbau (Wolfurt), nicht entgehen. Für Herbst 2015 ist dann der offizielle Start, nach der Umsiedelung, am neuen Standort geplant. (mst)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Synergien für Traditionsunternehmen