AA

Rheintalliga Frühjahrsrunde

©dg
Österreich, Schweiz und Deutschland war mit den Vereinen KSK Klaus, RSV Götzis, URC Wolfurt, RS Inzing, RC Oberriet-Grabs, RS Kriessern, KG Baienfurt vertreten. Da der KSk zwei Mannschaften stellte waren an die 120 RingerInnen an diesem legendären Ringerevent beteiligt.

Seit Jahren wir der Wettstreit um den Rheintalliegamannschaftsmeister ausgerungen, der Sieg ging in der Frühjahrsrunde an den KSK Klaus vor RC Oberriet-Grabs, KSV Götzis, RSC Inzing, URC Wolfurt, RS Kriessern, KG Baienfurt und KSK Klaus 2.

Die erste Runde haben die Wolfurter, auch ohne besetzen der kleinsten Gewichtsklasse, sehr knapp gegen Baienfurt mit 21:22 gewonnen. Der bedingungslose Einsatz der meist leichteren Wolfurter hatte sich gelohnt. Runde zwei, unverschuldet wurde ihnen die Chance auf einen weiteren Mannschaftserfolg gegen Inzing genommen, dadurch haben sie mit 21:24 verloren. Dennoch traten sie gegen die überstarken Ringer des KSK Klaus I an und versuchten mit starken Kämpfen ein akzeptables Ergebnis zu erringen. Geschafft, ein 27:16 kann sich sehen lassen. Im Platzierungskampf gegen den RS Kriessern behielten sie die Oberhand und erreichten mit dem 15:30 den 5. Rang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rheintalliga Frühjahrsrunde