AA

RHC Wolfurt verlor in der Overtime

©Beate Rhomberg
Am vergangenen Samstag stand das Spiel der Tabellennachbarn aus Wolfurt und Münsingen auf dem Programm. Die Hausherren unterlagen in der Verlängerung knapp.

Die Wolfurter hatten sich sehr viel für diese Partie vorgenommen und versuchten dann auch von Beginn an das Spiel zu kontrollieren. Jaume Bartes konnte mit einem satten Knaller das 1:0 für seine Farben erzielen. Danach verflachte das Spiel und Münsingen gelang nach 20 Minuten der Ausgleich, dies war auch zugleich der Pausenstand.

Nach der Pause hatte Münsingen den besseren Start und konnte durch einen direkten Freistoß, nach Wolfurts zweiter blauer Karte, in Führung gehen. Nur 4 Minuten später war es abermals Bartes, der mit einem Weitschuss den Ausgleich erzielte. In Minute 35 war dann einiges los, so verwertete Tiago für Münsingen abermals einen Direkten nach blauer Karte für Wolfurt, im Gegenzug das 10. Münsinger Teamfoul. Den fälligen Direkten konnten die Wolfurter nicht verwerten und fingen im direkten Gegenzug das 2:4. Wolfurt steckte nicht auf und konnte durch Carafi (43.) und Theurer (48.) ausgleichen und bekam in der 49. Minute sogar noch einen Direkten nach Münsingens 10.Teamfoul. Carafi behielt die Nerven und verwandelte zum 5:4-Führungstreffer. 1:11 Minuten zeigte die Matchuhr noch an. Wolfurt sah wie der sichere Sieger aus, fing sich aber 22 Sekunden vor dem Ende eine weitere unnötige blaue Karte. Den fälligen Direkten verwertete abermals Tiago zum Münsinger Ausgleich und rettete die Oberländer somit in die Verlängerung. Nach knapp drei Minuten war es abermals Tiago, der mit seinem 4. Treffer den Sieg für die Münsinger in der Nachspielzeit fixierte.

Wolfurt steht nun auf Platz 4, 2 Punkte hinter den Münsingern. Nächste Woche geht’s nach Portugal zum Rückspiel im CERS-Cup. Danach empfängt man den Tabellenfünften aus Pully.

„Wir haben heute nicht gut gespielt, zu viele Fehler und blaue Karten gefangen. Das müssen wir dringend verbessern.“, so der Tenor aus dem Wolfurter Lager.

RHC Wolfurt – HC Münsingen Wölfe 5:6 n.V. (1:1)
Wolfurt: Mohr, Schüssling; Laritz, Bartes 2, Carafi 2, Winder, Wolf, Eberle, Theurer 1, Baro

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • RHC Wolfurt verlor in der Overtime