AA

RHC Wolfurt übernimmt wieder Rang eins

©Privat
RHC Wolfurt holt mit einem 7:3-Sieg in Münsingen die Tabellenführung zurück

Auf dem Außenplatz in Münsingen erwischte Wolfurt einen optimalen Start und ging durch Fernandez früh mit 0:1 in Front. In Überzahl gelang den Wölfen der Ausgleich. In einem offenen Spiel hatten die Bartés-Jungs etwas mehr vom Spiel, es dauerte aber bis kurz vor Seitenwechsel, ehe Bartés einen Freistoß versenkte.

Nach der Pause erwischte Münsingen den besseren Start und schaffte aus einem direkten Freistoß den Ausgleich. Wolfurt hatte durch einen Wolf-Abstauber wiederum die passende Antwort, so auch nach dem 3. Tor des Heimteams, als Fernandez einen Zehrer-Schuss zur neuerlichen Führung ablenkte. Auch der aufkommende Regen konnte Wolfurt nicht stoppen, die durch Tore von Zehrer und Theurer rasch entscheidend auf 3:6 davonzogen. Münsingen konnte in den letzten Minuten nicht mehr zulegen, in der Schlussminute schnürte Fernandez noch den Hattrick zum 3:7-Schlussresultat.

Kommende Woche steigt der große Showdown neuerlich im Berner Oberland, wenn beim Duell Thunerstern – Wolfurt die Positionen an der Tabellenspitze bezogen werden.

HC Münsingen Wölfe – RHC Wolfurt 3:7 (1:2)
RHC Wolfurt: Schüssling, Mohr; Carafí, Zehrer 1, Bartés 1, Fernandez 3, Wolf 1, Theurer 1

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • RHC Wolfurt übernimmt wieder Rang eins