AA

RHC Wolfurt: Siege als Wegweiser

©Stiplovsek
Im ersten Spiel der Barrage-Kreuzspiele empfängt der RHC Wolfurt den SC Thunerstern in der HockeyArena. Für Wolfurt ist es mit Sicherheit das wichtigste Spiel, geht es doch um einen hart umkämpften Platz in der Aufstiegsrunde. 

Die jeweiligen Sieger aus den Spielen RHC Wolfurt vs. SC Thunerstern und RHC Dornbirn vs. Jet Roller Club Genéve qualifizieren sich fürs Aufstiegs-Playoff der Schweizer NLA. Wolfurt will sich für das Rückspiel am 7. März in Thunerstern eine gute Ausgangslage erspielen. Die Spielresultate des SC Thunersterns sprechen allerdings eine klare Sprache, 7 Siege und ein Sieg nach der Verlängerung machen den SC Thunerstern zum leichten Favoriten. Wolfurt hat jedoch in den letzten Spielen, vor allem in der Defensive überzeugt. Gerade diese und die Kleinigkeiten im Spiel werden am Samstag den Unterschied machen. Im Wolfurter Lager ist man jedoch zuversichtlich und man freut sich auf das Kräfte messen.

Keine 24 Stunden später gastieren die Montfortstädter Knights in der HockeyArena. Nicht ganz unbekannt sind einige frühere Spieler des URH Feldkirchs. Die Rollenverteilung ist dabei jedoch klar, alles andere als 3 Punkte für den RHC Wolfurt wäre eine Überraschung. Mit einem Sieg in diesem Spiel kann Wolfurt den Sack zu machen und sich erstmalig den Vorarlberger Meistertitel holen.

Samstag, 28. Februar 2015
18:00 Uhr RHC Wolfurt – SC Thunerstern, HockeyArena Wolfurt

Sonntag, 1. März 2015
16:00 Uhr RHC Wolfurt – Montfortstädter Knights HockeyArena Wolfurt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Wolfurt: Siege als Wegweiser