AA

RHC Wolfurt in Bern unter Zugzwang

RHC Wolfurt muss in Bern gewinnen.
RHC Wolfurt muss in Bern gewinnen. ©VOL.AT/Privat
Um das Saisonziel nicht schon frühzeitig abschreiben zu können, steht der RHC Wolfurt am kommenden Samstag bei der dritten Auswärtspartie in Folge in Bern schon mächtig unter Druck.

Nach den Niederlagen in Dornbirn und Langenthal, bei denen die Wolfurter jeweils eine Hälfte sehr gut gespielt hatten, ist in Bern verlieren verboten. Wenn es gelingt, die Konzentration, vor allem in der Defensive, über 50 Minuten zu halten,  ist ein Sieg möglich. Wie stark die Berner aber vor allem zu Hause sind, musste letztes Wochenende der RSV Weil erfahren, schied der deutsche NLA-Vertreter doch im Schweizer Cup in Bern aus. Wolfurt ist also gewarnt. „Wir werden in Ruhe weiterarbeiten die Intensität im Training nochmals steigern und versuchen, die Fehler abzustellen. Wenn uns dann vorne auch noch die Tore gelingen, ist der erste Sieg nur noch eine Frage der Zeit.“ meint Co-Trainer Marc Gasso zuversichtlich. Bleibt zu hoffen, dass dies am kommenden Wochenende der Fall sein wird. Trainer Sainz hat alle Mann an Bord, auch die angeschlagenen Spieler dürften rechtzeitig fit werden.

Schweizer NLB

RHC Bern – RHC Wolfurt

11.10.2014, 16 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Wolfurt in Bern unter Zugzwang