AA

RHC Wolfurt gewinnt in der Verlängerung

©Stiplovsek
Nach dem Auswärtssieg letzte Woche in Pully startete der RHC Wolfurt auch die Heimsaison mit einem Erfolg.

Zu Gast in der HockeyArena war mit Tabellenführer Thunerstern gleich ein echter Gradmesser.

Und eines vorweg, die gut 100 Zuschauer in der Arena mussten ihr Kommen keineswegs bereuen, entwickelte sich doch von Beginn an ein hochklassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 7 Minuten konnten die Gäste etwas glücklich in Führung gehen. Die Hausherren fingen sich aber schnell und kamen zu zahlreichen guten Chance. Der Ausgleich durch Theurer fiel dann folgerichtig in Minute 23.

Wolfurt kam hellwach aus der Kabine und machte viel Druck. Nach 4 Minuten dann ein Doppelschlag, Bartes und Fernandez stellten innert einer Minute auf 3:1 für Wolfurt. Eine unberechtigte Blaue Karte gegen Wolfurt verhalf Thun zum Anschluss in Minute 35. Bartes fand nur eine Minute später die passende Antwort und stellte wieder den 2Toreabstand her. Thun’s neuerlicher Anschluss in Minute 45 läutete eine dramatische Schlussphase ein, denn nur weitere 31 Sekunden später gelang Fernandez das 5:3. Thun steckte nicht auf

Und wurde dafür belohnt. Ein Doppelschlag in Minute 50 brachte das 5:5 und damit die Verlängerung.

Nach 3:33 Minuten erlöste Wolfurts Neuzugang Brian Fernandez, der mit Fortdauer des Spiels immer stärker wurde, die zahlreichen Fans und erzielte das Golden Goal für die Heimischen.

„Wir stehen noch am Anfang und haben noch viel Arbeit, allerdings habe ich auch viel Gutes gesehen. Wir können mit den Besten mithalten, aber nach dem Spielverlauf ist man natürlich auch ein wenig enttäuscht, hätten wir den Sieg doch holen müssen.“ konstatiert ein nicht ganz unzufriedener Trainer Bartes.

Nächste Woche gastiert im Schweizer Cup mit dem RSC Uttigen ein NLA-Vertreter in der HockeyArena.

In der Liga geht es dann eine Woche später wieder auswärts in Gipf um Punkte.

Ergebnis:

RHC Wolfurt – SC Thunerstern                     6:5 (1:1) n.V.
RHC Wolfurt: Schüssling, Rohner; Carafí, Fernandez 3, Bartés 2, Wolf, Theurer 1, Winder

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • RHC Wolfurt gewinnt in der Verlängerung