AA

RHC Wolfurt empfängt Tabellenführer

©Privat
Am Samstag empfängt der RHC Wolfurt um 19:00 Uhr den SC Thunerstern in der HockeyArena Wolfurt.

Die Thuner haben bereits 3 Spiele hinter sich und führen ungeschlagen die Tabellenspitze an. Gerade gegen die Berner Oberländer war es in den vergangenen Spielen immer eine knappe Sache, bei der vor allem Kleinigkeiten entscheidend waren.
Im Schweizer Cup musste man sich den Thunern in der Verlängerung mit 2:1 geschlagen geben und auch im Play-Off setzten sie sich knapp mit 2:1 Siegen in der Best-Of-Three-Serie durch. Die Favoritenrolle ist somit den Schweizern zuzuschreiben, doch gerade in der Rolle des Underdogs haben die Wolfurter nicht nur einmal ihr Können unter Beweis gestellt. Mit der intensiven Vorbereitung und dem Sieg in Pully gehen die Hofsteiger mit viel Selbstvertrauen an die bevorstehende Aufgabe heran. Verzichten müssen die Wolfurter dabei auf Aurel Zehrer, Patrick Eberle und Roman Mohr, welche allesamt länger ausfallen werden.

„Wir haben mit den Thunern noch eine Rechnung offen und werden, trotz den vielen Ausfällen, unser Bestes geben. “, so Coach Bartés.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • RHC Wolfurt empfängt Tabellenführer