AA

PVÖ Lauterach unterwegs ins ZILLERTAL

PVÖ Lauterach unterwegs ins ZILLERTAL
PVÖ Lauterach unterwegs ins ZILLERTAL ©PVÖ
Mit der Fahrt im „Dampfzügle“ von Jenbach aus begann unser Ausflug in das schöne Zillertal. Gemütlich „zoggelten“ wir in den alten Waggons mit Holzbestuhlung nach Mayrhofen. Das Bordservice klappte wunderbar und so musste niemand verdursten.

Auf der Fahrt konnten wir uns überzeugen, welch rege Bautätigkeit in allen Orten stattfindet. Ein Hotel oder Pension nach dem anderen wurde für den gestiegenen Fremdenverkehr errichtet. Nach 2 Stunden Fahrzeit erreichten wir dann den Hauptort des Tales. Nach einigen Minuten Fahrzeit mit unserem Bus kamen wir im Restaurant „Edelweiss“ in der Ortsmitte an, wo wir unser Mittagessen einnahmen. Nach der Mittagspause führte unsere Weiterfahrt nach Rattenberg. In der kleinsten Stadt Österreichs besuchten unsere Teilnehmer die vielen Glasgeschäfte um vielleicht ein Schnäppchen zu machen. Auf der Heimfahrt machten wir noch einen Abstecher nach Koblach.In der dortigen „Harmonie“ wurde den Teilnehmern ein üppiger, vom Verein bezahlter Jausenteller serviert. Danach brachte uns Helmut von Amann-Reisen wieder zurück nach Hause. Obmann Hans Schett freute sich besonders darüber, dass sich die Wetterfrösche geirrt hatten,denn wir blieben den ganzen Tag trocken.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • PVÖ Lauterach unterwegs ins ZILLERTAL