AA

OGV Vorarlberg ist zielstrebig unterwegs

Der Vorstand des Verbandes Obst- & Gartenkultur Vorarlberg
Der Vorstand des Verbandes Obst- & Gartenkultur Vorarlberg ©Dietmar Mathis
 Wenn sich an einem bestimmten Nachmittag alle „grünen Daumen“ aus dem Ländle gemeinsam an einem Ort versammeln, ist die Jahresbilanz der Vorarlberger Obst- und Gartenbauvereine (OGV) angesagt.   
Jahreshauptversammlung des Verbandes Obst- & Gartenkultur Vorarlberg

 

Über 120 OGV Vertreter aus dem ganzen Land ließen sich diese tolle Veranstaltung im Wolfurter Vereinshaus nicht entgehen. Hausherr Bgm Christian Natter informierte sich vor Ort über die neuen Trends für den Garten und die junge Familie. Zufrieden mit dem „Stelldichein“ der ehrenamtlichen Gartenprofis waren auch die Mitglieder des OGV Wolfurt unter Obfrau Elfgard Köb.

 

OGV Vorarlberg Obmann Markus Amann konnte eine erfolgreiche Bilanz des abgelaufenen Jahres präsentieren. Sowohl die finanziellen Zahlen als auch die einzelnen Saisonhöhepunkte wurden von den anwesenden OGV Vertretern positiv aufgenommen. Im Mittelpunkt der vielen Veranstaltungen standen zahlreiche Schulungen von Pädagogen und Kindergärtnerinnen im Rahmen der Initiative „Garta tuat guat“, ein erfolgreiches Staudenseminar, die zwei Präsentationen bei der Messe Dornbirn, die erfolgreiche Premiere der Obstbörse Vorarlberg und der gelungene Verbandsausflug nach München. OGV Vorarlberg Obmann-Stv Renate Moosbrugger konnte zudem eine positive Bilanz über die Aktionen „Abenteuer Natur“, Wickelkurs und andere Hausmittel“ ziehen. Mehr Infos unter www.ogv.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • OGV Vorarlberg ist zielstrebig unterwegs