AA

Liebeslieder im Dreivierteltakt

Der Kulturkreis Wolfurt freut sich nach längerer Zeit wieder ein hochwertiges klassisches Konzert präsentieren zu dürfen. Die Wolfurter Mezzosopranistin Martina Gmeinder singt gemeinsam mit befreundeten Musikern die "Liebeslieder" op. 52 und die "Neuen Liebeslieder" op. 65 von Johannes Brahms.

Am Samstag 20.Februar treten die sechs Künstler um 20 Uhr im Cubus in Wolfurt auf.

Diese Walzer für vier Singstimmen und Klavier zu vier Händen werden  präsentiert von Sabine Winter (Sopran), Martins Gmeinder (Alt), Tobias Hunger (Tenor), Michael Schwendinger (Bass), Ines Abraham und Roberto Forno (Klavier).

Liebeslieder-Walzer ist der Name zweier Zyklen von Liedern im Walzer- bzw. Ländler-Takt für vier Singstimmen (Chor) und Klavier vierhändig von Johannes Brahms: die Liebeslieder. Walzer op. 52 und Neue Liebeslieder op. 65. Die vertonten Texte beruhen auf russischen, polnischen und ungarischen Vorlagen. Die erste Sammlung op. 52 ist eine lockere Folge von Liebesliedern auf lyrisch-schwelgende, heiter-ironische, aber auch energisch-bestimmte Texte, über die der Komponist selbst urteilte: „Übrigens möchte ich doch riskieren, ein Esel zu heißen, wenn unsere Liebeslieder nicht einigen Leuten Freude machen.

 

Eintritt: EUR 15,–, EUR 13,– für Senioren, Schüler frei.

Karten an der Abendkassa und im Vorverkauf unter: E-Mail: kulturkreis.wolfurt@gmx.at oder Tel.: +43 680 554 90 44.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Liebeslieder im Dreivierteltakt