AA

Letzte Chance auf Olympia-Quali-Punkte

©Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Vom 26. April bis 1. Mai findet in La Roche sur Yon (Vendée)/Frankreich die Individual-EM statt. Aus österreichischer Sicht gehen Elisabeth Baldauf (BC Union Egg), David Obernosterer (Raiffeisen UBSC Wolfurt) an den Start.

Baldauf, Obernosterer haben bei der EM die letzte Möglichkeit, wichtige Punkte für die Olympia-Quali einzufahren. Momentan wären Baldauf (28.) und David Obernosterer (33.) im Race to Rio unter den nötigen, bereinigten Top 38, jedoch hofft auch Wraber als 35. auf den einzigen österreichischen Herren-Einzel-Platz.

Im Herren-Einzel bekommt es David Obernosterer (BWF 69) mit Petr Koukal (CZE/78) zu tun. „Mein Ziel ist das Erreichen der Top 10. Um dies zu erreichen müsste ich Koukal und den Esten Raul Must schlagen, schwierig aber ich habe in den letzten Monaten mehrfach gezeigt, dass ich Spieler auf diesem Level besiegen kann. Es wird sicher auch darauf ankommen, wie mein Körper die Reisestrapazen und die Zeitumstellung wegsteckt“, sagte Obernosterer.

Elisabeth Baldauf geht im Damen-Einzel mit einem neuen Karriere-Hoch an den Start. Die aktuelle Nummer 57 in der Welt spielt zum Auftakt gegen die Französin Yaelle Hoyaux (BWF 316).

Im Mixed-Doppel bekommen es David Obernosterer/Elisabeth Baldauf mit Daniel Font/Carissa Turnier aus Wales zu tun.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Letzte Chance auf Olympia-Quali-Punkte