AA

Kostenlose Kinderbetreuung

Bürgermeisterkandidat Michael Pompl
Bürgermeisterkandidat Michael Pompl ©SPÖ Wolfurt
Durch ein erweitertes Betreuungsangebot unterstützen wir die Familien dort wo sie es brauchen. Durch den weiteren Ausbau der Ganztagseinrichtungen verbessern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wir unterstützen vor allem Alleinerziehende in ihrem Wunsch Vollzeittätigkeit realisieren zu können.

Leider wurde in der Vergangenheit der Hofsteigtarif in Wolfurt eingeführt. Wir haben diesen Tarif von Anfang an abgelehnt, stimme gegen jede Erhöhung und werden diese Kosten auch in Zukunft nicht akzeptieren. Kinderbetreuung muss kostenlos sein!

 

Als Gemeinde müssen wir unsere Familien in der Kinderbetreuung unterstützen. Wir müssen neue Angebote schaffen, und den Eltern die Wahl lassen wann und in welchem Ausmaß sie Kinder in die Betreuung geben. Deshalb setzen wir uns für eine kostenlose Ganztagsbeteuung, längere Öffnungszeiten, durchgehende Nachmittagsbetreuung und eine höhere Förderung des Mittagstisch ein. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kostenlose Kinderbetreuung