AA

In Rickenbach sind heute Bürger gefordert

in Wolfurt steht die Neugestaltung des Doppelmayr-Areals an.
in Wolfurt steht die Neugestaltung des Doppelmayr-Areals an. ©Harald Pfarrmaier
Wolfurt. (hapf) In enger Zusammenarbeit mit Seilbahnbauer Doppelmayr entwickelte die Gemeinde Wolfurt erste Vorstellungen zur Ortsentwicklung im Quartier Rickenbach. Die Gemeinde bezieht hier die Bürgerinnen und Bürger in die Planung mit ein.

Heute Abend findet dazu die erste Informationsveranstaltung statt.

 

Mit der Übersiedlung des heimischen Global-Players Doppelmayr in das Gewerbegebiet „Hohe Brücke“ werden in Rickenbach wertvolle Grundflächen frei. In enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen will Wolfurt die Kernzone Rickenbach nachhaltig neu gestalten. Bürgermeister Christian Natter sieht die Gestaltung des Areals als große planerische Herausforderung und Jahrhundertchance für Wolfurt: „Mit der Ortsentwicklung in diesem Raum kann das Quartier Rickenbach eine gänzlich neue Dynamik erhalten.“

 

Bürger werden eingebunden

 

Wichtig ist Natter dabei die Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger. Heute, Donnerstag, 26. Februar 2015, findet in der Halle A der Firma Doppelmayr in Rickenbach die erste Bürgerveranstaltung statt. Dabei werden die Teilnehmer aus erster Hand und mittels einer Ausstellung über die Ziele des Entwicklungskonzepts und die Möglichkeiten zur Mitwirkung informiert. An diesem Abend besteht auch die Möglichkeit, im Rahmen eines Workshops eigene Anliegen einzubringen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • In Rickenbach sind heute Bürger gefordert