AA

Hausbrand in Wolfurt: Polizei geht nicht von Brandstiftung aus

Die Polizei glaubt an fahrlässiges Fehlverhalten als Brandursache
Die Polizei glaubt an fahrlässiges Fehlverhalten als Brandursache ©VOL.AT/Pletsch
Wolfurt - Nach dem Brand eines Einfamilienhauses in der Stickergasse hat die Polizei am Dienstagvormittag erste Ermittlungsergebnisse bekannt gegeben. Demnach sei das Feuer von menschlichem Verhalten ausgegangen.
Haus in Wolfurt abgebrannt

Die Brandursachenermittlung hat ergeben, dass der Brand auf dem Balkon im ersten Obergeschoss ausgebrochen sein dürfte. Da dort aber keinerlei technische Geräte waren, geht die Polizei von fahrlässigem Fehlverhalten aus. “Aufgrund der Gesamtsituation glauben die Ermittler nicht an Brandstiftung. Derzeit sind aber noch weitere Befragungen und Erhebung im Gange, gänzlich ausgeschlossen werden kann daher noch nichts”, erklärt Andreas Bilgeri vom Landeskriminalamt gegenüber VOL.AT.

Über 50 Einsatzkräfte vor Ort

Wie berichtet stand das Wohnhaus in der Wolfurter Stickergasse am Samstagmittag beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Das Haus wurde völlig zerstört, verletzt wurde aber niemand. Im Einsatz waren das Rote Kreuz mit drei Fahrzeugen und fünf Mann, die Feuerwehren Bildstein und Wolfurt mit insgesamt acht Fahrzeugen und 50 Mann sowie die Polizei.

[googlemaps]
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Hausbrand in Wolfurt: Polizei geht nicht von Brandstiftung aus