AA

Grüner Filmabend lockte nicht nur Frauen an

"We want sex...ual equality" - Noch immer werden Frauen und Männer nicht gleich bezahlt.
"We want sex...ual equality" - Noch immer werden Frauen und Männer nicht gleich bezahlt. ©umo
Weltfrauentag im Alten Schwanen: Am 8. März gab's Kino vom feinsten und unter anderem die Erkenntnis, dass schon vor 40 Jahren eine gleiche Bezahlung gefordert wurde und wir speziell in Vorarlberg immer noch weit entfernt davon sind. Den Spaß und die guten Dinge des Lebens gab es trotzdem.
Filmabend am Weltfrauentag

 Langer Kampf um Gleichberechtigung

„We want sex(ual equality)“ von Nigel Cole zeigt auf unterhaltsame Weise den Kampf der mutigen Arbeiterinnen eines Ford-Werks in Wales in den 60er-Jahren, der zum ersten Gleichstellungsgesetz Großbritanniens führte. Beeindruckt vom unermüdlichen Einsatz der Frauen für ihre Rechte zeigten sich neben VertreterInnen der Grünen und Parteifreien Wolfurt, der Wolfurter Frauensprecherin Michaela Fercher auch die zahlreichen Besucherinnen und Besucher.

 

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Grüner Filmabend lockte nicht nur Frauen an