AA

Frühjahrsausstellung in der ART-Galerie

Carmen und Werner Böhler mit Evelyn Dorn.
Carmen und Werner Böhler mit Evelyn Dorn. ©Walter Moosbrugger
Wie schon bei den vergangenen Ausstellungen legt das Galeristenpaar Carmen und Werner Böhler auch bei der aktuellen Frühjahrsausstellung den Schwerpunkt auf Werke von Vorarlberger Künstlerinnen und Künstlern.
Frühjahrsausstellung ART-Galerie

Neu im Programm der diesjährigen Frühjahrsausstellung sind Werke von Caroline Ramersdorfer, einer in New York tätigen Bildhauerin aus Vorarlberg. „Es freut mich sehr, dass wir bei uns in Wolfurt Skulpturen dieser international erfolgreichen Künstlerin präsentieren können“, freut sich Werner Böhler. „Aber auch Klassiker wie Hubert Berchtold, Leopold Fetz, Helmuth Fetz, Alois Schwärzler, Alfons Kräutler oder Paul Flora sind bei der Frühjahrsausstellung vertreten.“ Kurzum: Eine außergewöhnliche Sammlung von Skulpturen, Grafiken und Malereien. Bei der Eröffnungsfeier am vergangenen Freitag war das Interesse an der Ausstellung groß. Die Gäste, darunter auch Wolfurts Vizebgm. Angelika Moosbrugger, die Bürgermeister Manfred Flatz (Schwarzach) und Martin Franz (Buch), Marie-Luise Dietrich (Pfanner & Gutmann), Helmut Fetz (IN-mobilis Hausverwaltung) Notar Ivo Fussenegger, FiW-Vorsitzende Evelyn Dorn oder Dir. Robert Sturn (VLV), gaben sich sozusagen die Türklinke in die Hand. Zur Freude der Gastgeber, die gemeinsam mit Tochter Yvonne Böhler alle Gäste persönlich willkommen hießen, standen auch die Künstlerinnen Yvette Heller, Gabriele Ulmer und eben Caroline Ramersdorfer sowie die Künstler Hanno Metzler, Werner Branz und Anton Sutterlüty in Wolfurt Rede und Antwort zu interessierten Gästefragen. Die Frühjahrsausstellung in der ART-Galerie am Hofsteig ist bis 4. Juli zu sehen.

Info: ART-Galerie am Hofsteig, Kirchstraße 33, 6922 Wolfurt; Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 16 bis 18 Uhr, Samstag 10 bis 12 Uhr; T: 0664 5425456, www.galerieamhofsteig.at;

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Frühjahrsausstellung in der ART-Galerie