AA

FC Wolfurt will letzte Chance wahren

FC Wolfurt will den Tabellenführer Bizau schlagen und wieder im Titelkampf dabei sein.
FC Wolfurt will den Tabellenführer Bizau schlagen und wieder im Titelkampf dabei sein. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Der Vorarlbergliga-Hit zwischen Wolfurt und Bizau ist auch ein Wiedersehen und Rückkehr an die alte Wirkungsstätte der Trainer Stipo Palinic und Philipp Schwarz.

Fünf der sieben Spiele am 15. Spieltag der Vorarlbergliga sind Derbys. Der große Schlager steigt aber am Sportplatz an der Ach. Für den Tabellensiebenten Wolfurt ist es im Duell gegen den Tabellenführer Bizau die letzte Chance noch einmal so richtig in den Titelkampf einzugreifen. Es ist nicht nur eine „Hammperpartie“, beide Trainer Stipo Palinic und Philipp Schwarz kennen alle Akteure mit allen Stärken und Schwächen. Palinic hat mit Bizau in der Saison 2010/2011 den Vorarlbergliga-Meistertitel in den hinteren Bregenzerwald geholt und sich ein „Denkmal“ gesetzt. Schwarz war in Wolfurt zwei Jahre als Coach tätig. Vor dem Aufeinandertreffen plagen beide Coaches große Personalsorgen. So fällt Wolfurt-Standardtorhüter Thomas Fetz (Rippenbruch) für mehrere Wochen aus, Mittelfeldakteur Dolunay Ücüncü ist gesperrt und Philipp Gabriel (Kreuzbandriss) langzeitverletzt. Für „Fibi“ Fetz wird Youngster Laurin Goudola zwischen den Pfosten stehen.

„Wir wollen Bizau vom Thron stürzen und die letzte Chance nützen“, so Wolfurt-Trainer Stipo Palinic. Viel schlimmer ist die Ausfallsziffer für den Tabellenführer Bizau. Mit Marc Eggenberger, Dominik Helbock, Patrick Bilgeri und Manuel Palkovich steht gleich ein Quartett nicht zur Verfügung. Alle vier Kicker müssen in der Defensive ersetzt werden. Deshalb könnte Trainer Philipp Schwarz (39) eventuell selbst als Abwehrspieler zum Einsatz kommen. „Der Druck liegt klar bei Wolfurt. Wir müssen uns durch die vielen Ausfälle in der Defensive etwas einfallen lassen“, so Bizau-Coach Philipp Schwarz.   

FUSSBALL

Liga-Liveticker VOL.AT

Vorarlbergliga, 15. Spieltag

Zimm FC Wolfurt – Kaufmann Bausysteme FC Bizau Sonntag

An der Ach, 16.30 Uhr, SR Felix Ouschan Hinspiel: 0:2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • FC Wolfurt will letzte Chance wahren