AA

Fahnenweihe im Jubiläumsjahr

Die Fahnenweihe fand bei strahlendem Sonnenschein statt.
Die Fahnenweihe fand bei strahlendem Sonnenschein statt. ©Walter Moosbrugger
Die Bürgermusik Wolfurt präsentierte zum runden Jubiläum ihre neue Vereinsfahne.
Fahnenweihe

Das Bezirksmusikfest in der Hofsteiger Marktgemeinde am ersten Juliwochenende wirft die ersten Schatten voraus: Anlässlich des 200-jährigen Vereinsjubiläums der Bürgermusik Wolfurt wurde am vergangenen Sonntag die neue Vereinsfahne feierlich geweiht und erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Die Vorgängerin der neuen Fahne tat über 40 Jahre lang ihren Dienst und hatte trotz bester Pflege im wahrsten Sinne des Wortes „ausgedient“. Nach dem Festakt samt kirchlichem Segen in der Pfarrkirche begleiteten diverse Fahnenabordnungen die Wolfurter Musikantinnen und Musikanten, die mit klingendem Spiel durchs Dorf in Richtung Cubus marschierten.

 

Bezirksmusikfest 1. bis 3. Juli

 

Dort angekommen ging die musikalische Unterhaltung mit einer jungen „Hofsteiger-Abordnung“, bestehend aus Musikantinnen und Musikanten der Hofsteiger Musikvereinigung unter der Leitung von Dietmar Wüstner, sowie einem Frühschoppen des MV Buch weiter. Und die Vereinsverantwortlichen rund um Obfrau Bianca Fetz sowie die Bezirksmusikfestobleute Karin Peer und Michael Ebnicher freuten sich, dieses Festakt als Auftaktveranstaltung fürs „Zealtfäscht & g´rammelt voll“ zelebrieren zu können. Fakt ist: Wenn das Wetter an den drei Festtagen vom 1. Bis 3. Juli nur annähernd so gut ist, wie bei der sonntäglichen Fahnenweihe, ist eines gewiss: Dann ist das Zelt beim Bezirksmusikfest vom 1. bis 3. Juli wohl drei Tage lang getreu dem Festmotto „g´rammelt voll“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Fahnenweihe im Jubiläumsjahr