GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Die Kolibris kämpfen in Rimini um den Titel "World's Best Gelato"

Am Wochenende gewann die Wolfurter Eisdiele Kolibri die "Gelato World Tour in Berlin". Im September geht es dann nach Rimini, wo um den Titel "World's Best Gelato" gekämpft wird. VOL.AT hat den Siegerinnen bei der Produktion ihres beliebten Eises über die Schulter geschaut.
Vorarlbergerinnen siegten bei Eismeister-Bewerb in Berlin

Ihre Kreation namens “Königin des Sommers” aus Joghurt mit Limette, Minze und Brombeere kam bei der Jury und dem Publikum am besten an. Bewertungskriterien waren Struktur, Optik und Geschmack der Eissorten. Die Herausforderung bei der Kreation einer Eissorte sei es, dass alle Geschmackskomponenten gleich stark herauszuschmecken sind, so Kolibri Geschäftsführerin Katharina Rankovic. “Das ist uns mit der ‘Königin des Sommers’ bestens gelungen”, fährt sie fort.

billllld
billllld

Ideen für Eiskreationen

Wie eine Idee für neue Eissorten entsteht, erklärt Linda Peterlunger, Shopmanagerin des Standorts Feldkirch-Nofels: “Wir sind alle miteinander kreative Köpe und haben auch eine gelernte Konditorin mit im Team.” Diese heißt Manuela Strabler und war auch in Berlin mit dabei. “Inspirationen kommen zum Beispiel unter anderem von Desserts, die sich eventuell als Eissorte eignen würde.”

bild
bild

Danke an die Fans im Ländle

“Ohne unsere Vorarlberger Fans wäre so einiges nicht möglich. Auch die Unterstützung die wir über Social Media bekommen hilft uns wahnsinnig weiter. So konnten wir in Berlin beispielsweise eine neue Coolbox mit nach Hause nehmen. Diese haben wir gewonnen, weil uns immer alle so toll unterstützen”, schwärmt Linda von den Fans im Ländle.

“Königin des Sommers” im Kolibri

Für die “Königin des Sommers” wird es in Kürze eine Verköstigungsaktion geben. Auch in Zukunft wird das Siegereis regelmäßig in den Eisvitrinen der Kolibri Standorte Wolfurt und Feldkirch-Nofels liegen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Vorarlberg
  3. Wolfurt
  4. Die Kolibris kämpfen in Rimini um den Titel "World's Best Gelato"
Kommentare
Noch 1000 Zeichen