AA

Das war der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Bregenz in Riezlern

Feuerwehrjugend Wolfurt
Feuerwehrjugend Wolfurt ©Feuerwehr Wolfurt
Gemeinsam mit den anderen Hofsteigwehren fuhren wir mit einem Bus ins Kleinwalsertal. Nach der Eröffnung ging es schon mit dem vielfältigen Rahmenprogramm los.

 

Die Feuerwehrjugend konnten bei der Olympiade an verschiedenen Stationen Teamgeist und Geschick unter Beweis stellen. Danach ging es zum Wichtigsten Punkt des Tages, dem Wissenstest. Hierbei gilt es verschiedene Fragen des Feuerwehrwesens zu beantworten. Der Test wird in drei Schwierigkeitsgraden durchgeführt, Bronze, Silber und Gold. Wir stellten mit unserer jungen Mannschaft Teilnehmer in Bronze und Silber. Die Jugendlichen konnten alle den Test mit Bravour absolvieren. Bei der Abschlussveranstaltung bekamen die Jugendliche von Bezirksjugendreferenten Berger Oliver, BFI Herbert Österle und des Kommandanten Herrn Duffner, lobende Worte und dann gab es die nächste Überraschung, die oben erwähnte Olympiade wurde von unserer Feuerwehrjugend gewonnen und somit bekamen wir, neben den Wissenstest Abzeichen, ein goldenes Strahlrohr überreicht. Nach dem anstrengenden Tag fuhren wir mit dem Bus in eine Pizzeria wo wir ein wohlverdientes Abendessen bekamen. Dort wurden dann auch die Wissenstest Abzeichen verteilt, welche die Jugendlichen nun Stolz auf ihrer Uniform tragen dürfen. Ein Großer Dank gilt noch der Feuerwehr Riezlern für den hervorragend durchgeführten Wissenstest.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Das war der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Bregenz in Riezlern