AA

Annahme Brand einer baumhütte auf dem Frickenesch

B-Angriffsleitung
B-Angriffsleitung ©Feuerwehr Wolfurt
Bei der gestrigen Probe hatten wir die Angriffsleitung in Angriff genommen. Als erstes kurze Besprechung im Feuerwehrhaus, danach ging es auf den Frickenesch,
Angriffsleitung Frickenesch

 wo ein Brand einer Baumhütte als Annahme angenommen wurde.

Nach der Anfahrt wurde schon hinterm Tank angetreten und dann bekamen die ersten schon ihre Befehle. So mussten 3 Stk. B- Leitungen bis zum Verteiler gelegt werden und dann konnte schon mit 1. und 2. Rohr vorgegangen werden. Die andere Gruppe musste zuerst die Zubringerleitung zum Tank legen ,mit auch 3 B Schläuchen, danach bekamen sie den Befehl mit B-Strahlrohr zum Angriff vor. Nach kurzer Zeit war alles erledigt und es wurde Wasser halt gegeben. Nach der Nachbesprechung, errichteten wir noch einen Schaumangriff. Nach dem zusammenräumen ging es dann zum aufrüsten wieder ins zurück ins Feuerwehrhaus. So wurde wieder eine erfolgreiche Probe beendet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Annahme Brand einer baumhütte auf dem Frickenesch