AA

Am Sonntag FCW-Heimspiel gegen Andelsbuch

Der ZIMM FC Wolfurt sollte gegen Andelsbuch unbedingt punkten
Der ZIMM FC Wolfurt sollte gegen Andelsbuch unbedingt punkten ©ZIMM FC Wolfurt
Laufbereitschaft, Aggressivität, Kampfgeist, Entschlossenheit, kompakte Defensivarbeit, schnelles Umschalten nach Ballgewinn und Ballverlust – ausgerechnet Nachbar Lauterach zeigte dem ZIMM FC Wolfurt, was im Abstiegskampf so alles gefragt ist.

Unsere Mannschaft ließ am Mittwochabend im Lauteracher Ried jedoch leider all diese Attribute vermissen. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt der Eisele-Elf aber nicht, denn am Sonntag (17:00 Uhr) steht mit dem Heimspiel gegen den FC Andelsbuch bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Dabei sind die Spieler gefordert, eine Reaktion auf die schwache Leistung im Hofsteigderby zu zeigen. Die Ausgangslage der Wolfurter spitzt sich im Moment Woche für Woche zu – aktuell beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz 3 Punkte. Noch sind 15 Punkte zu vergeben und die Eisele-Elf hat die Qualität, um die notwendigen Zähler zu sammeln – doch allzu viele Ausrutscher darf man sich nun nicht mehr erlauben. Es warten somit noch 5 richtige Endspiele auf unsere Mannschaft, die hoffentlich allesamt mit der richtigen Einstellung angegangen werden. 2x trifft man noch auf direkte Konkurrenten (Austria Amateure, Admira Dornbirn), 3x spielt man gegen eine Mannschaft aus dem vorderen Tabellendrittel (Andelsbuch, Röthis, Egg).

Von den verbleibenden 5 Spielen ist die Aufgabe, die am Sonntag auf den ZIMM FC Wolfurt wartet, wohl mit die schwierigste. Mit dem FC Andelsbuch gastiert das zweitbeste Team der Rückrunde am Sportplatz an der Ach. Neben Spielmacher Ribeiro, der vor Kurzem sein Comeback feierte, verpflichteten die Wälder in der Winterpause mit Ueverton da Silva und Valdeir Dias 2 weitere Brasilianer, die zusammen mit Helmut Hafner und Rochus Schallert reichlich Torgefahr ausstrahlen. Admira Dornbirn und Egg zeigten zuletzt jedoch, dass die Andelsbucher nicht unschlagbar sind. Der ZIMM FC Wolfurt wird nun am Sonntag versuchen, dem Team von unserem Ex-Trainer Roli Kornexl die 3. Frühjahrsniederlage zuzufügen.

Um dieses Vorhaben realisieren zu können, brauchen die Spieler aber auch den Rückhalt der Zuschauer, die von außen einen positiven Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen können. Jegliche Unterstützung ist nun gefragt – denn nur gemeinsam kann das große Ziel Klassenerhalt erreicht werden! Also kommt alle an den Sportplatz an der Ach und unterstützt unser Team!

2 ½ Stunden vorher bestreiten die 1b-Teams von Wolfurt und Andelsbuch das Vorspiel und würden sich auch über zahlreiche Zuschauer freuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Am Sonntag FCW-Heimspiel gegen Andelsbuch