AA

Am Samstag großes Hofsteigderby

Der ZIMM FC Wolfurt will das Derby unbedingt für sich entscheiden!
Der ZIMM FC Wolfurt will das Derby unbedingt für sich entscheiden! ©ZIMM FC Wolfurt
Der kommende Samstag (17.09.16) ist ein besonderer Tag für alle Freunde des runden Leders, denn am Sportplatz an der Ach steigt um 16 Uhr das Derby zwischen dem ZIMM FC Wolfurt und dem FC Kennelbach!

Exakt 7061 Tage sind vergangen, seit die beiden Rivalen das letzte Mal in einem Meisterschaftsspiel aufeinandergetroffen sind. Das bis dato letzte Hofsteigderby am 19.05.1997 konnten die Wolfurter damals mit 2:0 für sich entscheiden. Am Samstag wird es nun Zeit, dass neue Derbyhelden geboren werden! Nach der desolaten Vorstellung am vergangenen Wochenende in Rankweil hat die Eisele-Elf einiges gutzumachen. Mit einem Sieg gegen den Lokalrivalen wären die letzten Niederlagen mit einem Schlag allesamt vergessen.

Doch um dieses große Ziel zu erreichen, wartet zuerst eine Menge Arbeit auf die Wolfurter. Der FC Kennelbach, der im Sommer überraschend aufgestiegen ist und der die Vorarlbergliga-Saison als Außenseiter in Angriff genommen hat, wird unserer Mannschaft sicherlich einen heißem Kampf liefern. Obwohl die Kennelbacher bis dato noch keinen Saisonsieg feiern konnten, zeigten sie schon mehrfach, dass sie ein unangenehm zu bespielender Gegner sind. Die Eisele-Elf ist also vorgewarnt, doch mit Unterstützung der eigenen Fans werden die 3 Punkte hoffentlich in Wolfurt bleiben. Kommt am Samstag an den Sportplatz an der Ach und verleiht diesem besonderen Spiel einen würdigen Rahmen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Am Samstag großes Hofsteigderby