AA

Ächler Funkenzunft leistete ganze Arbeit

Funken an der Ach
Funken an der Ach ©Katarina
Wolfurt. Die Ächler Funkenzunft lud vergangenen Samstag zum bereits traditionellen Funken an der Ach. Unter der Leitung von Funkenmeister Christian Gasser errichteten die Zunftmitglieder einen stattlichen Funken mit einer Höhe von 14 Metern.
Ächler Funken

Unter dem Beisein von zahlreichen Wolfurterinnen und Wolfurtern wurde der Funken pünktlich um 19 Uhr entzündet. Auch Funkenhexe Rosetta, die von Kindern vom Kindergarten Dorf gebastelt wurde, brannte lichterloh. Nicht nur beim Funken, sondern auch beim Fackelzug, der von der Schwanenbäckerein zum Funkelplatz führte, waren zahlreiche Funkenfreude, die dem Winter gemeinsam ein Ende setzten wollten, dabei. Für beste musikalische Unterhaltung sorgte die Bürgermusik Wolfurt bevor es an der Hexenbar bis in die späten Abendstunden rund ging.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Ächler Funkenzunft leistete ganze Arbeit