AA

Abschlusssieg bringt ÖM Silber

©VMH
RHC Wolfurt holt zum Abschluss einen Pflichtsieg und wird bei den nationalen Titelkämpfen Zweiter.

Im letzten Saisonspiel, in dem es in der Tabelle um nichts mehr ging, musste der RHC Wolfurt auswärts bei Dornbirn II antreten. Die Messestädter hatten den besseren Start und konnten durch Simcic und Pirker bis zur Pause eine 2:0-Führung herausspielen. Trainer Baró, der sein letztes Spiel an der Bande für Wolfurt bestritt, schien seine Jungs noch einmal motiviert zu haben. Theurer gelang nur eine Minute nach Wiederbeginn der Anschluss. Danach wurden zahlreiche Chancen vergeben ehe Wolf zehn Minuten vor dem Ende ausglich. Pirker konnte nochmals vorlegen, Eberle und zweimal Bartes sorgten aber für den 5:3-Endstand und für einen erfolgreichen Abschied von Coach Baró. Bei der anschließenden Siegerehrung gab‘s für die Wolfurter die Silbermedaille. Für die Wolfurter geht‘s jetzt in die wohlverdiente Sommerpause.

Die Nationalspieler der Hofsteiger dürfen jedoch noch bis zur EM in Oliveira de Azeméis/Portugal von 11.-16. Juli die Rollschuhe schnüren. Mit Mohr, Schüssling, Winder, Theurer, Zehrer und Wolf stellt der Vizemeister ein Sextett.

Österreichische Meisterschaft

RHC Dornbirn II – RHC Wolfurt        3:5 (2:0)
RHC Wolfurt: Mohr, Schüssling; Carafí, Zehrer, Bartés 2, Wolf 1, Eberle 1, Theurer 1, Winter

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Abschlusssieg bringt ÖM Silber