AA

400 „Stundenläufer“ trotzten dem Regen

Bernadette Mennel (2.v.r.) mit dem Laufteam "Sozialdienste Wolfurt"
Bernadette Mennel (2.v.r.) mit dem Laufteam "Sozialdienste Wolfurt" ©siha
    Der Wolfurter Sportplatz war Schauplatz des 8. Stundenlaufs   Wolfurt. Der Wettergott meinte es nicht gut mit den über 400 Starter(innen) beim diesjährigen Wolfurter Stundenlauf. Es regnete in Strömen, trotzdem versprühten alle Teilnehmer gute Laune.
8. Wolfurter Stundenlauf

Es ging ja nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um die Unterstützung von in Not geratenen Familien in der Hofsteiggemeinde, wofür der Verein „Wolfurt für Wolfurt“ seit nunmehr zehn Jahren verantwortlich zeichnet.

 

Frühschoppen

 

Den musikalischen Auftakt machte die Band „Alpin 3“, die zum Frühschoppen aufspielte, am Mittag fiel der Startschuss zum Laufevent, dem sich neben vielen anderen auch Sport-Landesrätin Bernadette Mennel, ÖVP-Clubobmann Roland Frühstück Bürgermeister Christian Natter sowie die Weltcup-Skirennläufer Marcel Mathis und Beat Feuz anschlossen. Danach heizten die „All Right Guys“ den Sportlern und Zusehern im Festzelt ein. Da das geplante Prominenten-Fußballspiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel, gaben sich die dafür verpflichteten Kicker im Zelt ein Stelldichein.

 

Meistertrainer

 

Mit von der Partie waren unter anderen auch die Meistertrainer Damir Canadi (SCR Altach) und Markus Burger (HC Hard), die Eishockeyprofis Alexander Pallestrang und Martin Grabher-Meyer, die Landesräte Dieter Egger und Roland Rüdisser, Outdoor-Experte Chris Alge, Wohnbau-Fachmann Jochen Klimmer, Klaus Rettenbacher (Uniqa), Mario und Daniela Schedler (Radcult) und Rene Harrer (Head).

 

In den Dienst der guten Sache stellten sich neben dem Fußballclub und den unentgeltlich spielenden Musikgruppen, von denen „Westflügel“ den Abschluss bildete, auch die „Läbbe“ und das Team vom Western Saloon Höchst, die für das leibliche Wohl sorgten.

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 400 „Stundenläufer“ trotzten dem Regen