AA

3:1! RHC Wolfurt legt vor

©Stiplovsek
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung holte sich der RHC Wolfurt das erste Viertelfinal-Spiel in Pully mit 3:1.

Wolfurt musste kurzfristig auf Kapitän Winder und Theurer verzichten, startete in der Westschweiz aber konzentriert in die Partie. Die erste Halbzeit war ein Abtasten beider Teams, niemand wollte den ersten Fehler machen. Als es schon nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, ging Pully in der 20. Minute nach einem Freistoß doch noch in Führung.
Nach dem Seitenwechsel wurde Patrick Eberle von den Schuhen geholt, den Direkten setzte Jaume Bartés in die Kreuzecke zum verdienten Ausgleich. Wolfurt kombinierte sich nun gut vor das Tor des Heimteams. In der 38. Minute legte Carafí für Zehrer quer, der Wolfurt erstmals in Front brachte. Wenig später kurvte Bartés um das Pully-Tor und versenkte den Ball zum 3:1. Pully verstärkte in der Schlussphase die Offensivbemühungen, Wolfurt verpasste im Konter jedoch mehrmals die Vorentscheidung. Wirkliche Torgefahr kam beim Heimteam nicht mehr auf. Wolfurt sicherte sich den ersten Punkt in der Serie mit einer guten Defensive. Bereits kommende Woche kommt es in der HockeyArena zum Rückspiel in der Best-of-three-Serie.

NLB-Playoff-Viertelfinale, Spiel 1
Pully RHC – RHC Wolfurt 1:3 (1:0)
RHC Wolfurt: Schüssling, Mohr (ab 26.); Carafí, Zehrer 1, Bartés 2, Wolf, Eberle, Baró, Laritz

2. Spiel der Viertelfinalserie:

RHC Wolfurt – Pully RHC

  1. April 2016, 17 Uhr, HockeyArena Wolfurt
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • 3:1! RHC Wolfurt legt vor