AA

Feuerwehrjugendkreisübung des Hofsteiges in Buch

Feuerwehrjugend Wolfurt
Feuerwehrjugend Wolfurt ©Feuerwehr Wolfurt
Die diesjährige Kreisübung der Feuerwehrjugend Hofsteig (Wolfurt, Buch, Lauterach, Schwarzach, Kennelbach, Bildstein) fand am 26.09.2015 bei der Volksschule Buch statt. Annahme war ein Brand in der Volksschule mit mehreren verletzten Schülern.

Die Feuerwehrjugendgruppen erhielten durch die Einsatzleitung der Feuerwehr Buch verschiedene Aufgaben. Der Feuerwehrjugend Wolfurt wurde die Personenrettung mittels Steiger zugeteilt. Es mussten mehrere Personen aus dem obersten Stock der Volksschule über den Korb gerettet werden und zum Verletztensammelplatz des Roten Kreuz gebracht werden. Für die Einsatzleitung stand das Kommando-Funk Fahrzeug unserer Feuerwehr zur Verfügung.

Den Neumitgliedern unserer Feuerwehrjugend wurde das Vorgehen ihrer älteren Kameraden erklärt, damit sie das Arbeiten der Feuerwehr besser verstehen können. Die Übungsbeobachter lobten im Anschluss an die Übung die Arbeit aller Gruppen und dankten den Betreuern für Ihr Engagement im Ausbildungsdienst.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Feuerwehrjugendkreisübung des Hofsteiges in Buch