AA

2. Tag der Raiffeisenclub Wolfurttrophy 2016

©OK-Team Raiffeisenclub Wolfurttrophy
Die Strauss-Zwillinge standen mit drei Siegen im Halbfinale gegen die Tschechinnen Dostalova/Rehackova. Am Ende des 1. Satzes war das Glück mehr auf der Seite der Tschechinnen.

In dem 2. Satz war dann die Luft schon ein bisschen raus und das Team Dostalova/Rehackova konnte sich von Beginn an einen Vorsprung rausspielen. Die verlorenen Punkte konnten bis zum Ende des Satzes nicht aufgeholt werden. Das zweite Halbfinale bestritten die Polinnen Gruszczynska/Strag, welche als Nummer 1 des Turniers gesetzt sind, gegen die athletischen Österreicherinnen Dörfler/Radl. Die Polinnen standen nach drei 2:0 Siegen souverän im Halbfinale. Polen setze sich im ersten Satz klar mit 21:16 durch. Die Österreicherinnen fanden für die perfekt gesetzten Angriffe der Gegner kein Mittel dagegen zu halten und mussten sich geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 standen sich zwei österreichische Teams gegenüber. Mit sehr guten Flatterservice konnten sich die Strauss-Zwillinge im ersten Satz einen Vorsprung herausspielen. Somit geht Platz drei an die wiedervereinten Schwestern. In einem voll besetzten Centercourt wurde das Finale gespielt. Alle Zuschauer klatschten im Chor um die Teams zu unterstützen. Das ganze Stadion fieberte mit. Schlussendlich setzten sich die Favoriten aus Polen Gruszczynska/Strag recht klar gegen die Tschechinnen durch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 2. Tag der Raiffeisenclub Wolfurttrophy 2016