AA

199. Generalversammlung der Bürgermusik Wolfurt

Der neue Vorstand mit viel weiblichem Charm
Der neue Vorstand mit viel weiblichem Charm ©BM Wolfurt
199. Generalversammlung Am 04.02.2015 hielt die Bürgermusik Wolfurt die 199. Generalversammlung im Gasthaus Sternen in Wolfurt ab.

Nach der Begrüßung und den Berichten von Obmann Michael Köb, Kapellmeister Thomas Haas, Jugendreferentin Karin Peer und Kassier Wolfgang Schertler wurden die Anzahl der Aktivitäten (115 Einsätze) und die Mitgliederzahlen des vergangenen Jahres erläutert. Nach den Neuaufnahmen verzeichnet die Bürgermusik nun 71 aktive Mitglieder, 9 Musikanten auf Probe, sowie 15 nicht aktive Ehrenmitglieder. Durch den Bericht von Jugendreferentin Karin Peer wurde ersichtlich, dass auch die Jugendkapelle im vergangenen Jahr viel geleistet hat und die Mitgliederzahlen steigend sind. Bei den Neuwahlen gab es eine große Veränderung. Michael Köb trat aus privaten Gründen zurück und legte das Amt des Obmannes nieder. Lieber Michael, herzlichen Dank für deinen großartigen Einsatz und deine tollen Innovationen. Zum ersten Mal in der Geschichte der Bürgermusik Wolfurt übernimmt eine Frau dieses Amt. Bianca Fetz, die bisher als Medienreferentin im Vorstand vertreten war und zusätzlich mit viel Engagement hinter jeder Aktivität des Vereines stand, wird diese Herausforderung mit Bravour und voller Unterstützung der Musikanten meistern. Auch Berno Mohr trat nach 20-jähriger Tätigkeit aus dem Vorstand aus. Sein Amt als Notenarchivar übernahm Manfred Peer, Medienreferentin wurde Isabella Schneider. Am Ende informierte Festobmann Michael Ebnicher die Anwesenden über das 2016 stattfindende Jubiläumsfest zum 200. Geburtstag der Bürgermusik, dessen Planung bereits begonnen hat. Des Weiteren präsentierte Michael Köb das neue Konzept “Wir sind Hofsteig”. Die Hofsteiger Musikvereinigung wird nun im Intervall von 2 Jahren von einem der Mitgliedervereine (Alberschwende, Buch, Bildstein, Hard, Haselstauden, Lauterach, Schwarzach und Wolfurt) anstelle eines gemischten Vorstandes geleitet. Dies wird als erstes von der Bürgermusik Wolfurt übernommen. Abschließend gab Manfred Albrich noch Informationen über die Organisation des geplanten Schitages und Bürgermeister Christian Natter bedankte sich bei den Musikanten für ihren Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 199. Generalversammlung der Bürgermusik Wolfurt