AA

Wolfurt: Fahrradfahrerin kollidiert mit Lkw - schwer verletzt

Unfall auf Wolfurter Senderstraße: Radfahrer schwer verletzt.
Unfall auf Wolfurter Senderstraße: Radfahrer schwer verletzt. ©VOL.AT/ Pascal Pletsch
Wolfurt - Eine Schwerverletzte hat am Donnerstag ein Verkehrsunfall auf der L41 Senderstraße in Wolfurt gefordert.
Bilder vom Unfallort

Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer aus Dornbirn war gegen 15.45 Uhr von der A14 kommend über die Autobahnabfahrt Wolfurt abgefahren. Nachdem er eigenen Angaben zufolge an der Haltelinie niemanden gesehen hatte, bog er nach links in die Senderstraße ein. Zur gleichen Zeit fuhr eine 66-jährige Frau aus Dornbirn mit ihrem E-Bike auf der L41 in Richtung Lustenau. Obwohl die Fahrradfahrerin noch versuchte, nach links auszuweichen und der Lkw-Fahrer umgehend eine Vollbremsung einleitete, konnten beide eine Kollision nicht mehr verhindern.

Die Frau erlitt durch den Sturz schwere Kopfverletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen, berichtete die Polizei. Die Senderstraße sowie die Autobahnabfahrt Wolfurt mussten für rund eine halbe Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt werden. (red)

Aktuelle Verkehrsmeldungen im Überblick

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Wolfurt: Fahrradfahrerin kollidiert mit Lkw - schwer verletzt