AA

Wolfurt-Buch-Bildstein Wanderung

Schneiderkpf
Schneiderkpf ©Kneipp Götzis

Am Mittwoch, den 4.10.2017 machte der Götzner Kneipp-Verein eine ausgedehnte Wanderung, 25 Wanderer waren dabei!

Ausgangspunkt war die Wolfurter Kirche. Die Wanderführerin, eine echte Wolfurterin Tatiana Neuberger, geleitete die Gruppe über die Alte Bucherstrasse, also durch den Ippachwald bis zum Dorfzentrum Buch. Auf den Schneiderkopf erreichten wir eine Höhe von 856m. Von dort ging es über den Säumerweg – übrigens ein Geheimtipp, weil die Landschaft an einen Märchenwald erinnert.
Dann kam das Obere Kapf mit einem herrlichen Ausblick auf das Naturschutzgebiet Oberbildstein. Gleich danach das Untere Kapf, von wo sich das Rheintal vom Brüggelekopf über die Drei Schwestern, Kurfirsten mit Altmann und Säntis bis zum blauen Bodensee vor unseren Augen ausbreitete. Einige Augenblicke des entzückten Schauens und Innehaltens haben wir genossen. Anschließend ging’s zum Gasthaus Kreuz, Bildstein, wo uns der Wirt bereits erwartete. Der Pilgerweg führte uns wieder über den Ippachwald zur Wolfurter Kirche, unserem Ausgangspunkt! Es war eine landschaftlich sehr abwechslungsreiche, Am Ende hatten wir eine Wanderung von 6 Stunden in den Beinen.

Bravo und Dank an alle teilgenommen Wanderer!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Wolfurt-Buch-Bildstein Wanderung